Messe

© Silvio Bürger/Shotshop.com
Die Teilnahme an Messen ist kostspielig und sollte daher neben Informationen für die Kunden auch Neugeschäft für ein Unternehmen bringen. Die Messe ist eine ideale Situation, um Kontakt zu Kunden aufzubauen und in der Nachbearbeitung umzusetzen. Bereiten Sie ihr Messepersonal entsprechend vor.
 
Messetraining
Messetraining
Seminarziel
  • Die Teilnehmer lernen
    • positives und negatives Verhalten am Messestand identifizieren
    • sich gewinnend verhalten und kommunizieren können
    • sich der Wirkung der Körpersprache bewusst sein
    • Produkte präsentieren und den Mehrwert der Produkte/Firma erklären können
    • Neukunden gewinnen zu können
    • Stammkunden stärker an das Haus binden können
    • Kriterien zur Qualifizierung von Anfragen erarbeiten
    • Wettbewerber identifizieren und mit diesen richtig umgehen können
    • Präsentationsunterlagen und Modelle richtig einsetzen können
    • Die systematische Nachbereitung sicher stellen
Inhalte
  • Laufkundschaft (Neukunden, Stammkunden) aktiv ansprechen
  • Territorialverhalten und Körpersprache
  • Visualisieren
  • Gewinnendes Verhalten
  • Qualifizierung von Anfragen
  • Produktpräsentation
  • Systematische Nachbereitung
Methoden
  • Lehrgespräch
  • Gruppenarbeit
  • Rollenstraining
  • Feedback-Runden
Organisation
  • Zielgruppe
    • Messepersonal
  • Dauer
    • 2 Tage
 
 
Diese Seminarbeschreibung können Sie auch als PDF downloaden


Seminarkatalog - Messetraining: PDF-Download PDF